About us


Oktober 23: viel ist passiert im letzten Jahr. Nach dem Tod von "Nasi" hat Ajdina gekämpft - ihr Leben ist durch den Tod von "Nasi" völlig aus den Fugen geraten. Langsam, vor allem aber mit der fröhlichen Lilly hat sie sich erholt und das Leben genossen. Völlig überraschend ist anfang Juli 23 Lilly an einem invasiven Hirntumor in nur 2 Wochen gestorben....mit einem Schlag wurde es ruhig in unserem Haus. Lilly war die Lebensfreude, die Energie und wie ich heute merke, auch der Hund, der die Beziehungen untereinander so leicht gemacht hat und alles aufgefangen hat - sie fehlt so sehr!!.....und kurz darauf was für ein Glück: vor 1 Monat ist die kleine Thaiya - eine fröhliche temperamentvoll und selbstbewusste Basenji - bei uns eingezogen. Nun wird neu aufgemischt und gewirbelt! Wir freuen uns so sehr auf die neue kommende Zeit!

Juni 2022: wieder hat sich einiges bewegt. Am 15.März haben wir zwei Salukis von einer Freundin übernommen, die fast 14 jährige "Nasi" Nasib-Nasrin Dorr-e-Dorran und die 7 jährige "Ajdina" Ch. Ajdina vom Ahlabub. Das Einleben bei uns ging super - sie haben die Zeit bei uns genossen und wir die beiden Mädels.....bis gestern, 13. Juni 2022.... Nasrin ist gestorben, gerade jetzt, wo ich sicher war, dass uns noch einige Zeit gemeinsam bleibt. Es hat nicht sollen sein - leb wohl Nasrin und grüsse Katharina im Himmel.

2020: Die Zeit ist weiter fortgeschritten und meine Crew hat sich verändert. Im Sommer 2017 ist "TinaTobi" mit 13 1/2 Jahren gestorben und im Herbst 2019 "Tula" mit 14 1/2 Jahren. Somit sind wir nun mit einem 3er-Team unterwegs:

"Lilly" - Kouros Mirrors in the Sun, "Eve" - MultiCh. Drishaun Black Masquerade und "Jojo" - MultiCh. Jojo des Portes de la Moria

Dies sind wir im 2015: Silke Hopf Wirth und Sofie Wirth

"TinaTobi" - VetCh. Drishaun Djustina / "Tula" - Kouros Senorita / "Eve" - Ch. Drishaun Black Masquerade / "Jojo" -Ch. Jojo de Portes de la Moria

Die Fotos entstanden an einem erholsamen Wochenende am Untersee, 27. April 2015

Unsere Hunde



"Thaiya"

Msumari's Mbo Muthaiya

"Jojo" -

Multi-Ch. Jojo des Portes de la Moria

Jojo has her own site - here

"Ajdina" 

Ch. Ajdina vom Ahlabub

 


Schöne Erinnerungen

"Lilly" Multi-Ch. Kouros Mirrors in the Sun

"Tula" Kouros Senorita

"TinaTobi" VetCh. Drishaun Djustina


"Tahri" Dee el Aramis                                                              und "Coco" May-Mara's Coco Chanel

"Tahri" - Dee el Aramis

"Coco" - May Mara's Coco Chanel


Ferienimpressionen


Ferien in Frankreich - Dune de Pyla, Juli 2015

Wunderschöner Strand, traumhafte Sonnenuntergänge, feines Essen, Geniessen am Strand - alle Fotos hier

Reise nach England,  15. Oktober 2014

Einige erholsame Tage in England um Eve abzuholen - mehr hier